Anmeldung
Verschroben und Dangerous... - von J/J

Musik soll ehrlich und verwegen sein. Dabei sollte sie im höchsten Maße verschroben sein. Ein Wort das der Duden mir, mit der Bedeutung “seltsam” erklärt. Also immer ein bisschen daneben liegend. Noch nicht ganz aus der Spur, aber doch mit glasigen Augen gen Himmel schauend. Super, das könnte passen...
O.k., sowas darf doch auch mal ein bisschen schräg rüberkommen. Soll es auch, weil die musikalische Sozialisation ja auch zu hören sein darf.

Jörkk/ Ox-Fanzine:
“4 Menschen und ebensoviele musikalische Eigenheiten werden unter einen Hut gebracht, der sodann auf einem Kopf thront, dem ein musikalisches Selbstverständnis inne wohnt, welches seines Gleichen sucht.”
-- Danke Jörkk. Wir arbeiten daran! --

Das funktionierende Rezept ist dabei immer das Gleiche:
begleiten sie 4 junge Menschen (Endzwanziger) auf ihrer Reise durch das Musikuniversum. Mit den Gefühlen Trauer, Wut und Spass dabei. Juchu - Ab die Post! Postrock Galore... Und so melancholisch wie die INTRO das beschreibt, ist es am Ende gar nicht. Da hockt eine gehörige Portion Schalk im Nacken. Und doch: Es knistert, es windet sich und der Ausbruch ist ganz nah.

Und alleine das Grinsen in den Fressen meiner Mitstreiter ist es wert, den Versuch zu starten, ein Bandinfo zu schreiben.

Musik ist schön. Und unsere ist die schönste. Was sie für meine Ohren bedeutet, weiß nur dein Bauch. Und mein Bauch ist ganz Ohr. Und sagt JA.

AM YETO ist ein Bandkollektiv aus Bonn (NRW), Froschhausen (Hessen), Saarlouis (Saarland) und Scheinfeld (Bayern) und existiert nunmehr seit 3 Jahren in Düsseldorf. Mit freundlicher Unterstützung von Ultrafair. IN LOVE.

AM YETO EXESTIERTEN EXAT 4 JAHRE. JULI 2004 - JUNI 2008 --- AM YETO BEDANKEN SICH BEI ALLEN FREUNDEN, NETTEN LEUTEN, VERANSTALTERN UND BANDS --- AM YETO BEDANKEN UND ENTSCHULDIGEN SICH BEI CARSTEN SLUMLORD FÜR DIE ERFÜLLUNG EINES TRAUMES: LANG LEBE DIE ERFINDUNG DER LANGSPIELPLATTE. --- AM YETO SAGEN SERVUS